Home Neues Über uns Wurfprotokoll Impressum


Aktuelles aus 2021


Tourne-Tour nach Zeeland

29. bis 31. Juli: Zweite Tour mit dem Tourne und den Hunden. Es geht ins Hochinzidenzgebiet Holland (Domburg und Westenschouwen).

IR6_2267 IR6_2271 IR6_2273

IR6_2285 IR6_2291 IR6_2283

Für Scully war es das erste Erlebnis von Strand und Meer. In Domburg gab es leider nur zwei kurze Spaziergänge. Es wehte ein starker kalter Wind und wirbelte den Hunden Sand in die Augen. Am 31. Juli war es vormittags in Westenschouwen besser.


Zuchtzulassungsprüfung von Scully in Lienen

25. Juli: Zuchtzulassungsprüfung während der Pandemie. Wir melden Scully (Stella) für die Prüfung in Lienen an. Scully ist zwar ein Wollschaf, aber wenn wir sie vorher noch abgetrimmt hätten, wäre sie bei der ZZP ohne Deckhaar angetreten. So wird sie mit Unterstützung einer Irish-Züchterin so gut es geht "in Form" gebracht. Auch die Wesensprüfung hat Scully mit Bravour absolviert.

Lienen

Es gab keine festen Startnummern und keinen Terminplan. In praller Sonne war "Schlangestehen" angesagt.


Hochwasser in der Bolmke

15. Juli, Scully kommt nicht weiter

Hochwasser


Tourne-Tour nach Dresden

4. bis 6. Jul1: Erste Tour mit dem Tourne. Kaya und Scully sind dabei. Übernachtungen in Eisennach, Dresden, Weimar und Erfurt. Zur BUGA in Erfurt haben Hunde keinen Zugang. Der Tag ist regnerisch und so bleiben die Hunde erstmals allein im Tourne. Alles kein Problem, bei unserer Rückkehr begrüßten uns zwei verschlafene Hunde.

Wartburg Tourne
Tourne2

Zuchtrüde Sailor's Sean

Sean, der Kaya schon mehrfach zur Oma gemacht hat.

Sean

(Besitzer: A. Clauser)